· 

IPReG

So ich muss mich einfach auch zu Wort melden, zu den aktuellen Meldungen!
Denn es betrifft auch mich und viele, weitere Menschen die nicht sichtbar, z.B. nachts beatmet werden. 
Es geht um das Intensivpflege und Rehabilitationsgesetz #IPReG das der Politiker Jens Spahn unerhörter Weise in Pandemiezeiten, in denen die Betroffenen wehrlos sind durchboxen will!
Ziel dieses Gesetzes sind Einsparungen auf Kosten der betroffenen Menschen. Bedeutet der MDK (Medizinische Dienst der Krankenkasse) dürfte entscheiden (auch über mich) ob ein Mensch in ein Pflegeheim umziehen müsste, aufgrund einer Beatmung. Menschen die normal am Leben teilhaben, ihrem normalen Alltag nachgehen, Familien haben, Jobs nachgehen, Menschen den man es oft nicht einmal ansieht. Vom Säugling bis älteren Menschen der aus seiner Familie, seinem gewohnten Umfeld gerissen wird. Und es könnte jeden treffen, durch einen Unfall oder einer Krankheit auch durch (ganz aktuell) spät folgen von Covid-19!
Also zeigt euch solidarisch denn wir haben aktuell noch eine geringe Reichweite und aufgrund der Pandemie nicht einmal die Chance dagegen öffentlich zu demonstrieren.
Die Verhüllungschallange a la Christo (Verhüllungskünstler) wurde ins Leben gerufen, um Aufmerksamkeit für die vom Gesetz betroffenen Menschen zu erregen. Zu zeigen wie es aussieht, wenn wieder ein Teil von der Gesellschaft ausgeschlossen wird und unsichtbar gemacht wird. Und ohne große Thematisierung in den Medien, einfach ein extrem ins Leben der betroffenen Menschen einschneidendes Gesetz durchgeboxt wird.
Die Petition gegen dieses Gesetz hat bisher 208.000 Unterschriften bis Freitag soll die kritische Masse von 300.000 erreicht werden.
Ich habe schon vor knapp einem Jahr unterschrieben, tat gar nicht weh! Also unterstützt die Betroffenen mit einer Unterschrift auf der Petition von der Website von Change.org oder mit dem Link in meiner Bio!
Niemand sollte gegen seinen Willen ins Heim müssen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0